Der alte Verein dankt ab - Neuwahl des Vereinsvorstands

Am 16. Dezember kamen die FF Waldtrudering und die Mitglieder des Fördervereins zusammen, um einen neuen Vereinsvorstand zu wählen.

Die vier Mitglieder des neuen Vereinsvorstands stehen vor einem Löschfahrzeug und freuen sich

Der neue Vereinsvorstand (v.l.): Michael Bennison, Maximilian Vrdoljak, Sebastian Gesellensetter, Christoph Müller

Anders als sonst parkten die Löschfahrzeuge am Donnerstagabend des 16. November am Straßenrand und nicht im Gerätehaus, denn dort kamen die Aktiven und Fördermitglieder zur ersten Jahreshauptversammlung seit 2019 zusammen.

In den Corona-Jahren waren nicht nur die Jahreshauptversammlungen entfallen, sondern das ganze Vereinsleben stand nahezu still. Umso erfreuter war der scheidende Vereinsvorstand, dass Veranstaltungen wie das Sommerfest und der Tag der offenen Tür ab 2022 wieder stattfanden, damit die Bürger*innen Waldtruderings ihre Feuerwehr auch außerhalb der Einsätze erleben können. Unser hundertjähriges Bestehen in diesem Jahr war ebenfalls Anlass für verschiedene außergewöhnliche Veranstaltungen wie Festakt und Kabarettabend.

Nach dem Vereins- und Kassenstand und dem Bericht der Abteilungsführung über die wichtigsten Einsätze der vergangenen Jahre war die Neuwahl des Vereinsvorstandes der Höhepunkt der Versammlung. Durch die Stimmen der knapp 50 anwesenden Mitglieder wurden Maximilian Vrdoljak, Sebastian Gesellensetter und Michael Bennison zum neuen Vorstand gewählt. Unser ehemaliger zweiter Vorsitzender Christoph Müller übernimmt nun den Posten des Kassiers. Mannschaft und Abteilungsführung wünschen ihnen stets alles Gute und ein glückliches Händchen!

Nach der Wahl des neuen Vorstandes wurde der alte Vorstand gebührend geehrt. Vielen Dank an Natascha, Stefan und Otto, der bereits vor knapp 40 Jahren Gründungsmitglied des Fördervereins war und sich bei seiner Abschlussrede eine kleine Träne nicht verkneifen konnte. Nach dem offiziellen Teil nutzten Aktive und Fördermitglieder noch die Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Sie wollen ebenfalls Ihre Feuerwehr vor Ort unterstützen? Werden Sie Fördermitglied der Freunde der Abteilung Waldtrudering der Freiwilligen Feuerwehr München e. V.!