Förderndes Mitglied werden

Wenn Sie uns dauerhaft mit einer regelmäßigen Spende unterstützen möchten, bietet sich eine Mitgliedschaft in unserem Verein „Freunde der Abteilung Waldtrudering der Freiwilligen Feuerwehr München e. V.“ Der Jahresbeitrag, der mindestens 20,- Euro sein muss aber auch gerne höher sein darf, entspricht dann der Spende.

Die Anmeldeunterlagen finden Sie hier, sowohl online über unseren Partner easyVerein, als auch einfach in Form eines PDF zum Ausdrucken:

Die Satzung können Sie hier ansehen:

Als förderndes bzw. "passives" Mitglied, haben Sie außer der Bezahlung des Jahresbeitrags keine einzige weitere Verpflichtungen. Wir möchten Ihnen aber als Dank für Ihre Mitgliedschaft ein paar besondere Vorteile bieten. In kurzen Veranstaltungen* am Abend oder Wochenende zeigen wir beispielsweise

• den Umgang mit Defibrilatoren

• den Umgang mit Feuerlöschern

• das Wichtigste aus der Ersten-Hilfe

• oder geben Ihnen die Möglichkeit bei manchen unserer Übungen (z.B. Hausbrand) zuzusehen

*Hinweis: Das Angebot ist kein offizieller Bestandteil unseres Vereins, sondern ein freiwilliges Angebot. Das Angebot ist unverbindlich und hängt von der Verfügbarkeit unserer Leute ab. Ein Anspruch besteht nicht. Im Weiteren ersetzen unsere  Veranstaltungen keine offiziellen Kurse, wie z.B. bei einen offiziellen Ersten-Hilfe-Kurs.