Großer Malwettbewerb der Feuerwehr Waldtrudering

Anlässlich des anstehenden 100-jährigen Jubiläum der Abteilung Waldtrudering richten wir momentan einen ganz besonderen Malwettbewerb aus. Hierbei dürfen die Kinder der Turnerschule in Zusammenarbeit mit unserer Feuerwehr ein Logo für das anstehende Festjahr, wie auch die Titelseite unserer kommenden Festzeitschrift ausarbeiten.

Der Ablauf ist dabei recht linear. Die Klassenstufen 1-2 beiteiligen sich am Wettbewerb durch die eben erwähnte Gestaltung des Cover der Festzeitschrift, Klassenstufen 3-4 erarbeiten das Logo. Hierzu bekommen die kleinen Waldtruderinger bis Mittwoch den 23. November Zeit. Im Anschluss werden von Klassensprecher*innen und Klassleiter*innen drei Werke pro Klasse ausgewählt und dem Jahrgangsstufenteam der Grundschule an der Turnerstraße vorgelegt. Am Mittwoch den 30. November wählen die Jahrgangsstufenteams pro Jahrgangsstufe 3 Werke aus, welche in die Endrunde weitergehen.

Am Montag den 5. Dezember wählt eine unabhängige Jury aus den vorausgewählten zwölf Werken die beiden Gewinnerwerke aus. Dies geschieht in einer demokratischen Abstimmung. Zusätzlich werden jeweils ein Platz zwei und drei bestimmt!

Eingeladen in die Jury sind:

• Claudius Blank, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr München und Stadtbrandrat
  • Alexander Brummer, Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr Waldtrudering
  • Christoph Müller, Vereinsvorstand II des Partnervereins der Freiwilligen Feuerwehr Waldtrudering
  • Ulrike Seuß, Schulleitung der Turnerschule
  • Ursula Pehland-Matarrese, Schulleitung der Turnerschule a.D.
  • Anette Hofstetter, Verwaltunsangestellte der Turnerschule
  • Gabriele und Toni Thalhammer, Organisatoren des Schulweghelfer Dienstes der Turnerschule
  • Caroline Beekmann, Leitung Kooperationspartner Familienzentrum Trudering e.V.
  • Petra und Rainer Bosse, technische Hausverwaltung der Turnerschule
  • Laura Küntzler, Schulsozialpädagogin der Turnerschule
  • Daniela Hesse, Elternbeiratsvorsitzende I der Turnerschule
  • Cornelia Arndt, Elternbeiratsvorsitzende II der Turnerschule
  • Michael Schaller, Fördervereinsvorsitzender der Turnerschule

Die Gewinnerwerke des Wettberwerbes werden von uns via Social Media bekannt gegeben! Wir bedanken uns vielmals für die tolle Zusammenarbeit mit der Turnerschule, der Organisation des Wettbewerbes durch unseren Verein, stellvertretend Christoph Müller, wie auch bei allen Teilnehmer*innen der Jury.

Selbstverständlich danken wir auch allen Kindern, die Werke einreichen und sich so an diesem tollen Wettbewerb beteiligen!