PKW Brand auf Parkplatz

Am Mittwochvormittag geriet ein auf einem größeren Parkplatz geparkter PKW in Brand.

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 31.01.2024 10:25 Wasserburger Landstraße Brennt Pkw Kleinfeuer WT

Am Mittwochvormittag geriet ein auf einem größeren Parkplatz geparkter PKW in Brand, mehrere Anwohner und Passanten wurden auf den Brand aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Glücklicherweise erlitt kein weiteres Fahrzeug einen Schaden. Bereits kurz vor Eintreffen war eine deutliche Rauchentwicklung für unsere Einsatzkräfte sichtbar. Durch unser ersteintreffendes HLF wurde das Fahrzeug unter schwerem Atemschutz mit dem Schnellangriff abgelöscht. Im weiteren Verlauf meldete sich auch die Besitzerin. Im Gerätehaus rüsteten wir noch unser HLF wieder auf und konnten nach rund 1,5 Stunden den Einsatz abschließen.