Feuerlöschtraining unseres Fördervereins

Unser Förderverein ist wichtig für die Waldtruderinger Feuerwehr, weshalb wir etwas an alle Mitglieder zurückgeben wollten.

1. Vereinsvorstand Maximilian Vrdoljak (links) und 2. Vereinsvorstand Sebastian Gesellensetter (rechts) erklären Feuerlöscher.

Mit den Fördergeldern der Mitglieder beschaffen wir zusätzliche Ausrüstung wie einen Überdrucklüfter, einen Laiendefibrillator für unseren Mannschaftstransportwagen und einen Generator, um bei Übungen in Abrissgebäuden auch Strom erzeugen zu können. Außerdem organisieren wir damit kameradschaftliche Events. Die Jugendfeuerwehr unterstützen wir ebenfalls mit den Vereinsgeldern. In der Jugendarbeit fördern wir beispielsweise Übungen oder gemeinsame Ausflüge.

Deshalb wollten wir unseren Fördermitgliedern etwas zurückgeben: Wir haben erstmals ein Feuerlöschtraining für alle interessierten Mitglieder im Förderverein durchgeführt, welches sehr gut angenommen wurde.

Zukünftig planen wir weitere, regelmäßige Events für unsere Mitglieder! Haben wir Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft geweckt? Hier auf unserer Webseite finden Sie alle Informationen unter dem Reiter "Förderverein" oder wenn Sie einfach hier klicken.