Tag der offenen Türe 2019

Traditionell veranstaltete die Feuerwehr Waldtrudering am ersten Wiesnsamstag ihren Tag der offenen Türe.

Traditionell veranstaltete die Feuerwehr Waldtrudering am ersten Wiesnsamstag ihren Tag der offenen Türe.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir ab 11:30 Uhr parallel zum Live Wiesnanstich unsere Gäste willkommen heißen. Bereits kurz nach unserem Start war die Halle gut gefüllt und gemeinsam konnte der Anstich an unserer Leinwand verfolgt werden.

Im Anschluss konnten die ersten Getränke an der Bar geordert und Fahrzeuge bestaunt werden.

Für die kleinen Gäste hatten wir Bastel- und Malbücher, sowie eine Spritzwand vorbereitet. In unserer Seitenstraße konnten die Standard Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr München bestaunt werden.

Beim Kinderschminken konnten sich alle Kids ein schönes Motiv in Gesicht zaubern lassen. Gleichzeitig hatten die Eltern beim Warten die Möglichkeit einfache Handgriffe im Bereich der Ersten Hilfe zu erlernen.

Im Hof unserer Feuerwehr konnten alle den Umgang am Feuerlöscher lernen und an einem Simulator die Flammen löschen.

Am heißen Grill konnten unsere Besucher allseits beliebte Grillwaren kaufen. Dazu gab es Pommes, Salate, Semmeln oder Brezn. Wem das zu salzig war konnte am Stand daneben eine große Auswahl an Kuchen und Kaffee finden. Ein besonderes Highlight konnten wir dieses Jahr bieten: Es gab leckere, frisch gebackene Waffeln. Natürlich mit Topping nach Wunsch.

Doch nun genug von den Schlemmereien. Um 13:30 Uhr hieß es "Ausrücken!" und zwar zu unserer ersten Vorführung an diesem Tag. Es wurde angenommen, dass Kinder in einer Hütte mit dem Feuer spielten und davon ein Kind in der brennenden Hütte vermisst wird.

Am späten Nachmittag hieß es nochmal aufsitzen, ausrücken. Im Hof simulierten wir einen schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Mithilfe von schwerem technischem Gerät konnte der Verletzte zügig aus seiner Lage befreit werden.

Wir möchten uns bei allen Gästen sehr herzlich bedanken! Danke für Euer Interesse an unserem Hobby und wir hoffen, dass ihr einen tollen Tag bei uns hattet!