Pfarrfest Christi Himmelfahrt 2017

Ein blauer Himmel, Vatertag und Christi Himmelfahrt im Herzen von Waldtrudering.

Auch dieses Jahr waren wir, die Freiwillige Feuerwehr München, Abteilung Waldtrudering, mit Bestandteil des Patroziniums-Fests der katholischen Gemeinde Christi Himmelfahrt in der Waldschulstraße 4. 

Wie fast in jedem Jahr spielte das Wetter mit, und so empfing ein strahlender Himmel die zahlreichen Gäste, als sie nach dem musikalisch ganz besonders untermaltem Festgottesdienst, an dem auch wir mit unserer ehrwürdigen Standarte teilnahmen, gegen ca. 11:30 Uhr das Gotteshaus verliessen. 

Während sich die älteren Besucher an unserem Stand über die Aufgaben einer Feuerwehr und auch aktive Mitgliedschaften erkundigten, konnten die jüngeren unter ihnen ihr Können an unserer obligatorischen Spritzwand unter Beweis stellen. 

Unsere Jugendlichen standen gleichaltrigen Interessenten Rede und Antwort, denn viele der zumeist Schüler wussten oft nicht, dass sie bereits mit 12 Jahren bei der Jugendfeuerwehr anheuern können, und dass sogar Mädels bei uns schon seit geraumer Zeit herzlich willkommen sind. 

Als wir gegen 16:00 Uhr die Spritzwand unter den traurigen Blicken der Gäste abbauten, endete für uns ein schöner und erfolgreicher Tag, der perfekt Traditionen, Bewährtes und unsere moderne Feuerwehr auf den gemeinsamen Nenner eines schönen Stadtteil-Festes gehoben hat.