Floriansmesse in Haar

Die Feuerwehr Haar hatte uns am 04.05.2019 zur Messe am Gedenktag des heiligen Florian eingeladen.

Die Feuerwehr Haar hatte uns am 04.05.2019 zur Messe am Gedenktag des heiligen Florian eingeladen. Der heilige Florian ist Schutzpatron der Feuerwehr, daher beginnt übrigens auch jeder Funkrufname mit diesem Vornamen (z.B. Florian München Waldtrudering 40.1 oder Florian Haar 1.11.1).

Neben uns waren noch die Feuerwehren aus Vaterstetten, Feldkirchen, Grasbrunn, Parsdorf und die Kreisbrandinspektion vor Ort. Nicht von Feuerwehrseite wurde das BRK Haar sowie Kollegen der Polizei begrüßt.

 

Wir nahmen mit einer Fahnenabordnung samt Standarte am Gottesdienst teil. Zum Abschluss wurde unsere Standarte gesegnet. Neben den Standarten wurden auch noch zwei neu in Dienst gestellte Fahrzeuge gesegnet. Das neue Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Haar, sowie die neue Rettungsbühne der Werkfeuerwehr IAK (Isar-Amper-Klinikum).

Um den Samstagvormittag entspannt ausklingen zu lassen gab es im Anschluss an den Gottesdienst und einige Ehrungen noch Weißwurst und Getränke.

 

Wir wollen uns ganz herzlich für die Einladung der FF Haar bedanken und ein Lob abgegeben: Unsere Mannschaft vor Ort hat sich sehr wohl gefühlt bei Euch!